miccoli Immobilien

Stephanie Miccoli Immobilienkauffrau


  • Verkauf und Vermietung
  • Wohnungen, Häuser, Grundstücke
  • Begleitung bei Immobiliensuche
  • Wertermittlung


Schwerpunkt:

Verkauf von Häusern


Vita


2005 Eintritt in Immobilienbranche

2009 Beginn Selbstständigkeit

2013 Focus „Top 1.000 Makler“-Liste

2016 IDA Immobilien-Dienstleister-Award (BVFI / youscore)

2017 Best Property Agent (Bellevue)

Verband
Auszeichnung Preis Zertifikat
Maklerportal Gemeinschaftsgeschäfte

Prinzip

Immobilienkauf und -verkauf sind Vertrauenssache. Mit Leidenschaft investieren wir unsere Zeit und Energie für die Erreichung Ihres Ziels: eines schnellen und erfolgreichen Verkaufs zum bestmöglichen Preis.

Es gibt unzählige Gründe, die einen Ortswechsel oder Immobilien-Verkauf nötig machen. Unser Bestreben ist es die Menschen in diesen besonderen Lebenssituationen optimal zu begleiten und zu unterstützen.
Egal ob Kauf, Verkauf oder Vermietung, selbst genutzte Immobilie oder Kapitalanlage.



Moderne Techniken werden von uns in vollem Umfang für eine optimale Immobilienvermittlung genutzt.

Auf der gesetzlichen Ebene gibt es laufend Neuerungen, zuletzt das Geldwäschegesetz, die Pflicht zur Widerrufsbelehrung und das Bestellerprinzip mit der Mietpreisbremse, ebenso das erneuerte Meldegesetz - welche Fortbildungen oder einfach neues Wissen erfordern.
Ebenso ist in den letzten 10 Jahren viel im technischen Bereich weiter entwickelt worden. Mobiles Internet auf modernen Smartphones - während man virtuell das neue Heim besichtigt. Alles heute schon normal und für uns zum Standard geworden.

Wir vermitteln in kurzer Zeit an glückliche Käufer und Mieter, mit zufriedenen Verkäufern und Vermietern. Und das oftmals nach nur 4-6 Wochen Werbezeit. Denn Vorbereitung ist das A und O. Vermieter erhalten langfristige Mieter. Verkäufer den markt-gerechten - weil vorab analysierten - Wert ihrer Immobilie.

Lernen Sie uns und unsere Arbeitsweise in einem unverbindlichen Erstgespräch kennen.
Wir freuen uns auf Sie!

Motivation

"Mit 18 Jahren, als kommunikative und wissbegierige junge Frau, wusste ich noch nicht, wohin das Berufsleben mich führen sollte. 
Einzig der Wunsch "mit Menschen" arbeiten zu können bestand und wurde in verschiedenen Branchen ausgetestet. 

Doch ein Job versteckt in einem Büroraum, war zu wenig. Ich wollte unterwegs sein, verschiedene Orte sehen und nette Leute treffen. 
Nur unterwegs zu sein und damit dauerhaft weg vom eigenen Heim, das war wiederum zu viel.

Es ergab sich eine Arbeitsstelle in einem jungen Maklerbüro bei Wien, mit motivierten, erfolgreichen Kollegen. Die Liebe zum Maklerberuf war schnell geweckt, ein Jahr später auch schon die Ausbildung zur Immobilienkauffrau in Mannheim begonnen und im Schnelldurchlauf erfolgreich abgeschlossen. 
Dass mein heutiger Ehemann damals bereits sein Studium zum Architekten absolviert hatte, war rückblickend eine schöne Fügung. Es sollte wohl so sein.

Auch wenn Immobilien dem Namen nach nicht mobil sind, so reizte mich schon immer die Bewegung in der Branche selbst und die Veränderungen im Leben der Beteiligten. 


Persönlich engagiert sich Stephanie Miccoli als Regional-Vorstand des BVFI (Bundesverband für die Immobilienwirtschaft) für das Makler-Image im Postleitzahlenbereich 76. 
Bundesweit als Abgeordnete im Bundeskongress der Immobilienwirtschaft, hier besonders in den Ausschüssen "für eine zeitgemäße Honorarordnung für Makler“ und den „Frauen in der Immobilienwirtschaft“."


S.Miccoli


Marienstraße 1 76689 Neuthard + Werner-von-Siemens-Straße 2-6 76646 Bruchsal