miccoli Architektur + Immobilien

Newsblog

Pressearchiv


BNN Bruchsal: Kreativ in Neuthard

Die BNN Bruchsal hat in Ihrer Freitagsausgabe über die Best-Property-Agent-Auszeichnung von Miccoli Immobilien und über das „außergewöhnliche" Wohnkonzept eXo/nat von Miccoli Architektur berichtet inkl. den für den Redakteur wichtigen und interessanten Highlights.

Stacks Image 31193


GVKN-Nachrichten: eXo/nat

Der Gewerbeverein Karlsdorf-Neuthard berichtet über die Veröffentlichung der Fachzeitschrift „Bauzentrum E-Bau“.

Stacks Image 31190


GVKN-Nachrichten: Bellevue Best Property Agent

Der Gewerbeverein Karlsdorf-Neuthard berichtet über die Auszeichnung von Miccoli Immobilien als empfehlenswertes Maklerunternehmen.

Stacks Image 31114


Bauzentrum E-Bau: eXo/nat

Die Fachzeitschrift für energiebewusstes Bauen „Bauzentrum E-Bau“ widmet unserem Architektur-Zukunftsprojekt „eXo/nat“ einen ganzseitigen Bericht.

Hier geht es direkt zur eXo/nat-Projektseite.

eXo/nat
Stacks Image 31107


GVKN-Nachrichten: eXo/nat

Veröffentlichung unseres Zukunftsprojekts „eXo/nat“.

Hier geht es direkt zur eXo/nat-Projektseite.

Stacks Image 31123


Pressemitteilung: Auszeichnung zum Best Property Agent 2017

Seit 2006 zeichnet BELLEVUE (Europas größtes Immobilien-Magazin) empfehlenswerte Immobilienunternehmen aus aller Welt mit dem Qualitätssiegel BELLEVUE BEST PROPERTY AGENTS aus. Bei der Vergabe dieser Auszeichnung wird hohen Wert auf Kriterien wie Seriosität, Erfahrung, objektive Beratung, Marktkenntnis, Angebotsvielfalt, Angebotsqualität und After-Sales-Service gelegt. „Umso mehr freue ich mich nun, 2016 endlich den Schritt zu einer „Best Property Agent“-Bewerbung gegangen zu sein und direkt zu einer der 777 ausgezeichneten Makler*innen weltweit zu gehören.“, so Stephanie Miccoli, Leiterin des mAIA-Bereichs Miccoli Immobilien. „Meine Arbeit hält auch den hohen Ansprüchen einer weltweit agierenden Jury stand.“, ergänzt Frau Miccoli.

Miccoli Immobilien


GVKN-Nachrichten: Tipps für Kaminofenbesitzer

Hier geht es direkt zu allen Tipps.

Stacks Image 31095


GVKN-Nachrichten: 10 Tipps wie Sie den richtigen Makler finden

Hier geht es direkt zu den Tipps.

Stacks Image 31147


GVKN-Nachrichten: Immobiliendienstleisterin des Jahres


Der Gewerbeverein berichtet ebenfalls über die Auszeichnung von Maklerin Stephanie Miccoli.

Stacks Image 31156


Maklerin Stephanie Miccoli als Immobilien-Dienstleisterin des Jahres ausgezeichnet

Auf der 3. Deutschen Immobilienmesse in Dortmund wurden in diesem Jahr erstmalig seitens des Vorstands des BVFI - Bundesverband für die Immobilienwirtschaft zusammen mit dem Bewertungsportal youscore, der Immobilien-Dienstleister-Award (IDA) an Makler, Verwalter und Finanzdienstleister verliehen.

Der IDA-Preis ist eine Auszeichnung für besondere Verdienste und innovative Dienstleistungen in der Immobilienwirtschaft. Um in den Kreis der besten Immobilien-Dienstleister aufgenommen zu werden, waren unter anderem folgende Kriterien entscheidend: Professionalität, Qualifikation, Unternehmensführung, Produktangebot, Kundenorientierung, Innovationskraft, mediale Präsenz sowie Kollegialität.

12 Branchenprofis wurden ausgezeichnet, darunter 2 Frauen.
Eine von Ihnen Stephanie Miccoli von miccoli Architektur I Immobilien I Atelier aus Karlsdorf-Neuthard.

Die Immobilienkauffrau äußerte sich sichtlich stolz: „Über diese 4. große Auszeichnung in den letzten 3 Jahren freuen wir uns sehr. Doch nun ruhen wir uns nicht auf den Lorbeeren aus, sondern wollen noch besser werden. Stetig arbeiten wir an der Verbesserung unserer Dienstleitung für bessere Erfolge und zufriedene Kunden“, so Stephanie Miccoli von miccoli Architektur I Immobilien I Atelier.

Award


GVKN-Nachrichten: S. Miccoli über Maklervermittlungsportale

„25.000€ mehr für Ihre Immobilie“
So lockt eine Maklervermittlungsseite in ihrer Fernsehwerbung lauthals. Ohne die Immobilie und deren Lage uz kennen können jedoch keine seriösen Preiszusagen gemacht werden. Denn Immobilien-Marktpreise (nicht deren Wert auf dem Papier) werden durch Angebot und Nachfrage gesteuert. Besonderheiten erhöhen den Verkaufspreis, Mängel oder Einschränkungen verringern ihn. „Wir bei mAIA erarbeiten für einen Immobilienverkauf Wettbewerbsanalysen, die den Sachwert und die konkurrierende Immobilien lokal betrachten und zum Stichtag in Relation setzt“, erläutert Stephanie Miccoli.

Mehr zu unserer Arbeitsweise hier.

Stacks Image 31165


GVKN-Nachrichten: über Individualarchitektur aus Karlsdorf-Neuthard

Klassische Handskizzen, Erarbeitung von Alternativen, Weiterentwicklung am 3d-Modell bis die Anforderungen der Bauherrschaft sowie die Besonderheiten des Grundstücks vereint sind - das ist die Arbeitsweise von Architekt Joshua Miccoli. Fragen zu aktuellen Bautrends bewertet er distanziert: „Im entsprechenden Kontext widme ich mich gern zeitgemäßer und progressiver Architektur. Um eine hohe Bauqualität zu erreichen - die ich grundsätzlich anstrebe - ist es allerdings entscheidend Konsequenz in der Ausgestaltung einer Idee zu beweisen, unabhängig vom Stil eines Gebäudes. Der Stil konsequenter und in den Geist eines Ortes (genius loci) integrierter Architektur heißt: Einzigartig.“

Stacks Image 31174


GVKN-Nachrichten: Ernennung zur Abgeordneten im Bundeskongress für die Immobilienwirtschaft

Stacks Image 31180


Die schönsten Häuser auf Homify

Homify hat unsere Einfamilienhaus-Planung in Waghäusel unter die schönsten Häuser der Woche gewählt - vielen Dank! Der Bericht über unseren Entwurf beginnt ab "Stimmiges Farbkonzept"

Hier können Sie den gesamten Bericht lesen.

EFH Waghäusel


Kurier Bruchsal - Miccoli Abgeordnete im Bundeskongress

Abgeordnete BVFI


Wochenblatt Bruchsal - S. Miccoli im Bundeskongress

Abgeordnete BVFI
Abgeordnete BVFI


Pressemitteilung zur Abgeordneten im Bundeskongress BVFI


Im Rahmen der Gründung des Bundeskongresses für die Immobilienwirtschaft (BVFI) am 17. November 2015 in Eschborn ist Immobilienkauffrau und Büroinhaberin Miccoli in den Immobilienkongress (BVFI) berufen worden.

Der „Bundeskongress für die Immobilienwirtschaft“ ist die parlamentarische Interessenvertretung der Mitglieder des BVFI: Bundesverband für die Immobilienwirtschaft e.V. aus Frankfurt. Eine aktive Beteiligung an Entscheidungen und die Teilhabe an gesellschaftspolitischen Prozessen hat allerhöchste Priorität. Erste Ausschüsse zu wichtigen Kernthemen wurden bereits eingerichtet und haben ihre Arbeit aufgenommen.

Der Bundeskongress für die Immobilienwirtschaft setzt sich zunächst zusammen aus dem ständig wachsenden Netz von Regionalrepräsentanten. Sie sind es, die den Bundesverband vor Ort, in den Städten und Landkreisen, vertreten. Sie sind diejenigen, die den Kontakt zur Mitglieder-Basis halten und die Bedürfnisse und Probleme der Branchenteilnehmer vor Ort selbst kennen und verstehen. Einige Repräsentanten werden schließlich in den Bundeskongress für die Immobilienwirtschaft berufen, um dort ihre Region und den Berufsstand zu vertreten.

Die Immobilienmaklerin Stephanie Miccoli ist bereits seit über 10 Jahren erfolgreich in der Immobilienbranche tätig, 2009 wurde schließlich ihr Unternehmen mit Sitz in Neuthard eröffnet - im Verbund mit Architekt Joshua Miccoli. Mit dem Büro Miccoli Architektur I Immobilien und dem neuen Bereich I Atelier entwickelt Frau Miccoli stetig neue Konzepte für die optimale und zeitgemäße Immobilienvermarktung und kann alle Belange der Kunden zu den verschiedenen Immobilienbereichen abdecken. So ist die virtuelle Besichtigung bei ihr zum Standard der Vermarktung geworden, die den Kundenservice auf eine neue Stufe hebt.

Von der Einsteiger-Eigentumswohnung bis hin zum kleinen Mehrfamilienhaus hat Stephanie Miccoli schon alles vermittelt, ebenso auch im Vermietungsbereich.

Ihr Erfolgskonzept wird nach außen getragen: Es muss nicht immer ein großer Titel sein, auch wenn Miccoli bereits 2012 eine Auszeichnung in den sozialen Medien (beliebteste Immobilienmaklerin auf Facebook) erhielt und 2013 in die „Top 1000 Makler“-Liste des Focus aufgenommen wurde. Zufriedene und glückliche Kunden sind das A und O, wie auch die Kundenbewertungen widerspiegeln.

Urkunde BVFI
2015


FOCUS: Unter den 1.000 besten Maklern


Miccoli Immobilien aus Neuthard zählt zu den besten Immobilienmaklern Deutschlands Maklerkunden und Immobilienmakler haben die
Top-1.000 der Branche gewählt.
Stephanie Miccoli von Miccoli Architektur + Immobilien aus Karlsdorf-Neuthard gehört zu den 1.000 besten Immobilienmaklern in Deutschland. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin FOCUS in Zusammenarbeit mit ImmobilienScout24.

Das Team um Immobilienkauffrau Stephanie Miccoli erzielte hierbei die Bestbewertung als eines von wenigen Maklerbüros in der Umgebung.

Die Inhaberin sagt über das erfreuliche Abschneiden ihres Betriebs: "Wir sind stolz über dieses erneut positive Feedback unserer Kunden - nach dem Titel "beliebtester Immobilienmakler auf Facebook 2011" - und sehen uns bestärkt darin unserem Weg auch künftig treu zu bleiben".

Lediglich Immobilienvermittler, die von mehr als 500.000 ImmobilienScout24-Nutzern als "gut" , "sehr gut" oder "top" bewertet wurden, kamen in die engere Auswahl. Befragt wurden zudem mehr als 5.000 Makler, die ein Qualitätsurteil über Mitbewerber abgeben konnten. Erstmals in Deutschland wurden Immobilienmakler einem solchen Qualitäts-Check unterzogen.

Das Sonderheft "FOCUS-SPEZIAL Immobilen" bietet Orientierung und Hilfestellung bei der Suche nach dem richtigen Objekt. Detaillierte Karten veranschaulichen die Vorteile von Wohnanlagen in Metropolen und Landregionen. Stadtteil-Analysen zeigen, welche Viertel überteuert sind und wo sich der Kauf lohnt. Eine umfangreiche Tabelle vergleicht die Preise für Wohnungen, Reihen- und Einfamilienhäuser in 100 Städten. Zudem informiert FOCUS-Spezial über Finanzierungsmöglichkeiten von Wohneigentum und klärt über mögliche Fehler beim Hauskauf auf.

Das "FOCUS-SPEZIAL Immobilien" informiert Käufer und Mieter umfassend über die Entwicklung der Kauf- und Mietpreise von Wohnimmobilien in Deutschland und nennt erstmals auch gleich den richtigen Ansprechpartner vor Ort.

Die Liste der 1.000 Top-Immobilienmakler 2013 gibt eine Orientierungshilfe in einem bislang unübersichtlichen Markt", so FOCUS-Chefredakteur Jörg Quoos.
Das "FOCUS-Spezial Immobilen" ist seit dem 14. Mai 2013 im Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet 6,90 Euro.

Image


Pressemitteilung 4. Januar 2012 „beliebteste Maklerin auf Facebook“


Immobilienmaklerin Stephanie Miccoli siegt beim Facebook-Beliebtheitswettbewerb

Neuthard – Die Immobilienmaklerin Stephanie Miccoli vom Büro Miccoli Architektur + Immobilien ist überaus erfreut. Nach einem nervenaufreibenden Wett-klicken auf Facebook wurde sie mithilfe ihrer treuen Fans zur Siegerin gekürt und darf nun den Titel „beliebteste Immobilienmaklerin 2011 auf Facebook“ tragen.


Als Preis erhielt sie Werbeflächen auf dem Immobilienportal „wunschgrundstück.de“, das diesen Wettbewerb zum Jahresende 2011 ausgerufen hatte. „Wir gratulieren Frau Miccoli herzlich zum ersten Platz und sind erstaunt über Ihre Aufholjagd, da Sie erst ziemlich spät in den Wettbewerb eingestiegen ist“ so die Geschäftsleitung.

An diesem Wettbewerb nahmen über 100 Immobilienmakler teil, die allesamt ihre Fans und Freunde zum voten begeisterten, „was nicht immer einfach war, da die Stimmen an der richtigen Stelle abgegeben werden mussten um auch wirklich zu zählen – das war spannend bis zur letzten Minute“, so Stephanie Miccoli.

Viele Fans und Kunden haben die Maklerin dabei unterstützt und selbst noch Stimmen mobilisiert um die Aktion zu einem Erfolg werden zu lassen. „Doch das war nicht so schwer wie anfangs geglaubt“ sagte die Maklerin dazu „da wir mit unseren Kunden, Bauherren und Freunden stets im engen Kontakt stehen und es für viele selbstverständlich schien uns bei dem Wettbewerb so gut es geht zu unterstützen.“

Miccoli Architektur + Immobilien planen, realisieren und vermarkten seit 2004 Immobilien von Pforzheim bis Mannheim, werden in diesem Jahr große Sanierungsprojekte in Karlsruhe betreuen, den vorbeugenden Brandschutz voran treiben sowie hochwertige Immobilien im In- und Ausland über Partner anbieten.

Stacks Image 31184

Marienstraße 1 76689 Neuthard + Werner-von-Siemens-Straße 2-6 76646 Bruchsal