PROJEKTE + KONZEPTE

INDIVIDUELLE ARCHITEKTUR


Vom exklusiven Wohnungsbau, über Konzepte für öffentliche Projekte, bis hin zu autarken Wohnvisionen. Miccoli Architektur steht für individuelle Entwürfe und maßgeschneiderte Gesamtkonzepte. Projekte werden grundsätzlich aus dem Ort heraus in Verbindung mit den Anforderungen an das Bauwerk entwickelt. Das Etablieren eines Stils ist nicht unser Anspruch - sondern das mit unseren Bauherren gemeinsame Umsetzen von Ideen, die alle Wünsche unter ein Dach bringen.

 

"Ich wusste bereits sehr früh, dass ich Architekt werden wollte. Eher zufällig bin ich als Teenager auf das Haus "Fallingwater" von Frank Lloyd Wright gestoßen. Die geniale Einbettung des Bauwerks in seine Umgebung, die Strahlkraft des Entwurfs und die Begeisterung der Bauherren auch nach Jahrzehnten haben mich gefesselt. Bis dahin war mir nicht klar, dass zwischen "Gebäude bauen" oder "Architektur schaffen" ein Unterschied besteht.
Der ganzheitliche Ansatz der dahinter steckt und alles was von außen auf ein Projekt einwirkt in einem "runden Ganzen" enden zu lassen, ist weit mehr, als Grundrisse und Ansichten zu zeichnen. Mit meiner eigenen Kreativität anderen dabei helfen zu können ihr Traumhaus zu verwirklichen - darin lag schon immer der Reiz für mich und wird es immer bleiben.
Die Projektgrößen und Arten variieren in der Zwischenzeit und ich bringe mich gern überall dort ein, wo gute Ideen gefragt oder Mangelware sind - trotzdem bleibt das Einfamilienhaus nach wie vor eine meiner Lieblingsaufgaben, entstehen doch durch die enge und direkte Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft die individuellsten Bauwerke." Joshua Miccoli
* Projekte mit Video