Schulschließung in BaWü kommt

...ab Dienstag - und damit zu spät?


Philologenverband findet, dass die Maßnahmen zu spät kommen

Nach Ansicht der Gymnasiallehrer hätte die Schließung aller Schulen und Kindergärten im Land deutlich früher beschlossen werden müssen.

Auszug aus baden.fm/dpa, ganzer Artikel im Anschluss

Die Schulschließungen in Baden-Württemberg kamen nicht mehr überraschend, nachdem schon andere Bundesländer wie Bayern, Niedersachsen und das Saarland ähnliche Maßnahmen beschlossen hatten. Außerdem werden alle Veranstaltungen in geschlossenen Räumen ab 100 Personen verboten. Zum ganzen Artikel:

...

Alle Schulen und Kindergärten in Baden-Württemberg sind ab Dienstag geschlossen | baden.fm

Das hat die baden-württembergische Landesregierung in einer Sondersitzung beschlossen …

Aus Sicht des Elternbeirates ist Baden-Württemberg auf allgemeine Schulschließungen bis Ostern absolut nicht vorbereitet.

"Wir haben keine Möglichkeiten, auf digitale Bildungsangebote auszuweichen, weil wir nach wie vor in der Steinzeit sind"

Vorsitzende des Landeselternbeirats, Carsten Rees

Die aktuellen Nachrichten in Sachen Corona entwickeln sich stündlich und rasant weiter. Eine Schließung der Schulen - in Anbetracht unserer Nachbarländer - war unausweichlich, kommt mit Dienstag auch irgendwie zu spät - man hätte heute ausreichend Zeit gehabt zu handeln...

Harren wir der Dinge und hoffen, dass unsere Schulkinder keinen Nachteil dadurch haben, dass viele Schulen noch so weit entfernt von Digitalisierung und modernen Arbeitsweisen sind.

0
Allgemeinverfügung Karlsdorf-Neuthard wegen Corona
Informiert bleiben in Ausnahmesituationen - NINA
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Samstag, 20. April 2024

KONTAKT

SO ERREICHEN SIE UNS
MICCOLI ARCHITEKTUR
Joshua Miccoli
Architekt VDA, Dipl.Ing.
architektur@m-aia.de
07251 322 81 02
MARIENSTRASSE 1
76689 KARLSDORF-NEUTHARD
MICCOLI IMMOBILIEN
Stephanie Miccoli
Immobilienkauffrau
immobilien@m-aia.de
07251 322 88 30
MARIENSTRASSE 1   76689 KARLSDORF-NEUTHARD
+FILIALE PFORZHEIM - Termine nach Absprache