Heizungstemperatur nachts senken – für Mieter

Gaskrise: Vonovia will Heizungstemperatur für Mieter nachts absenken 


Deutschlands größter Wohnungskonzern Vonovia will zur Verringerung des Gasverbrauchs die Heizungstemperatur der Gaszentralheizungen in der Nacht absenken. Man werde die Leistung zwischen 23 und 6 Uhr auf 17 Grad Raumtemperatur reduzieren, teilte das Unternehmen mit. Tagsüber werde wie gewohnt geheizt. Auch die Warmwasserversorgung sei von diesem Schritt nicht betroffen – es gebe keine Einschränkungen beim Duschen oder Baden.

Der GdW befürwortete zudem den Vorschlag für Vermieter, Warmwasser auf bestimmte Zeiten zu beschränken, sofern sich alle im Haus darüber einig seien. Vor Kurzem hatte die Entscheidung einer Genossenschaft im sächsischen Dippoldiswalde, Warmwasser nur noch zu den Hauptzeiten morgens, mittags und abends bereitzustellen, für Kritik gesorgt.

Zum vollständigen Artikel geht es hier:

...

Gaskrise: Vonovia will Heizungstemperatur für Mieter nachts absenken | ZEIT ONLINE

Deutschlands Vermieter warnen vor deutlich steigenden Energiekosten. Der Wohnungskonzern Vonovia plant indes, die Temperatur seiner Gasheizungen nachts zu drosseln.

Energiesparen wichtiger denn je

Wir haben schon einmal ein paar Tipps zusammengestellt, um Energie und damit auch CO2 im Alltag zu sparen. Eigene sinnvolle Tipps dürfen gerne unter diesem Beitrag gepostet werden.

...

Energie und CO2 einsparen im Alltag - Blog von mAIA. Architektur+Immobilien

Keine Energie verbrauchen, das können wir nicht. Mit jeder Tätigkeit unseres Alltags verbrauchen wir Energie, Ressourcen und produzieren CO2. Doch mit ein paar kleinen Umstellungen, kann man bereits eine große Wirkung erzielen, sodass…
0
Kauf schlägt Miete
Vorgaben für Neubauten gelockert

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Freitag, 02. Dezember 2022

KONTAKT

SO ERREICHEN SIE UNS
MICCOLI ARCHITEKTUR
Joshua Miccoli
Architekt VDA, Dipl.Ing.
architektur@m-aia.de
07251 322 81 02
MARIENSTRASSE 1
76689 KARLSDORF-NEUTHARD
MICCOLI IMMOBILIEN
Stephanie Miccoli
Immobilienkauffrau
immobilien@m-aia.de
07251 322 88 30
MARIENSTRASSE 1   76689 KARLSDORF-NEUTHARD
+FILIALE PFORZHEIM - Termine nach Absprache