Aus 800 D-Mark Kaution wurden 115.000 Euro

Urteil: Ertrag aus Kautionsanlage steht dem Mieter zu 

Hier die Kurzfassung, das Fazit, des sehr lesenswerten Artikels:

Paragraf 551 des Bürgerlichen Gesetzbuches sehe vor, dass Erträge aus der Mietsicherheit unabhängig von der gewählten Anlageform dem Mieter zustehen. Zu den Erträgen der hier gewählten Anlageform gehörten nicht nur ausgezahlte Dividenden, sondern auch etwaige Kursgewinne. Davon abweichende Vereinbarungen seien unwirksam.

Zum vollständigen Artikel geht es hier:

...

Köln: Wie aus 800 Mark Kaution 115.000 Euro wurden - DER SPIEGEL

800 Mark Mietsicherheit hatten die Eltern einer Frau einst hinterlegt. Der Vermieter kaufte Aktien, über die Jahrzehnte wurde aus dem Geld ein Vermögen. Ein Gericht entschied nun darüber, wem es gehört.
0
Womit werden wir zukünftig bauen?
Kauf schlägt Miete

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Freitag, 02. Dezember 2022

KONTAKT

SO ERREICHEN SIE UNS
MICCOLI ARCHITEKTUR
Joshua Miccoli
Architekt VDA, Dipl.Ing.
architektur@m-aia.de
07251 322 81 02
MARIENSTRASSE 1
76689 KARLSDORF-NEUTHARD
MICCOLI IMMOBILIEN
Stephanie Miccoli
Immobilienkauffrau
immobilien@m-aia.de
07251 322 88 30
MARIENSTRASSE 1   76689 KARLSDORF-NEUTHARD
+FILIALE PFORZHEIM - Termine nach Absprache