Stetige Fort- und Weiterbildung

Wer nicht mit der Zeit geht,... 

Stillstand ist Rückschritt

Stephanie Miccoli, Miccoli Immobilien

oder wie das Motto von Immobilienkauffrau Stephanie Miccoli es beschreibt:

Bereits während der Ausbildung zur Immobilienkauffrau absolvierte Stephanie Miccoli zusätzliche Kurse, um Ihre Fähigkeiten zu vertiefen, 

beispielsweise im Umgang mit Kunden, zur Erstellung von Wertermittlungen oder um neue, innovative Marketingmöglichkeiten zu entwickeln.


Um stetig informiert zu bleiben und der aktuellen Gesetzeslage gerecht zu werden, trat Miccoli bereits im Jahr 2018 der Profi-Makler-Akademie bei, die regelmäßig alle 2 Wochen live Web-Seminare zu aktuellen Themen anbietet.

Zwischendurch besteht die Möglichkeit jederzeit durch selbst gewählte Themen, den eigenen Schwerpunkt zu vertiefen oder sich neue Anregungen zu suchen. 

Überprüfung der Weiterbildungspflicht für Immobilienmakler 

Nach der Einführung der Weiterbildungspflicht für Immobilienmakler ab 2018, endete der erste Überprüfungszeitraum zum 31.12.2020. Makler und Maklerinnen (und Verwalter) sind verpflichtet sich in einem Zeitraum von 3 Jahren mindestens 20 Stunden weiterzubilden. 

Die IHK Nordschwarzwald, in der Maklerin Stephanie Miccoli neben der IHK Karlsruhe Mitglied ist, fragte daher im Sommer 2021 den Nachweis für die vergangenen 3 Jahre Fortbildung an. 

Dieser wurde auch direkt beantwortet und seitens der IHK Nordschwarzwald zurück bestätigt, hier ein Auszug der Bestätigung:


Das sagt Maklerin Stephanie Miccoli selbst über die heutigen Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung:

"Durch die immer weiter voran schreitende Digitalisierung ist es bei der Profi-Makler-Akademie schon seit vielen Jahren möglich seine Kurse "on demand" anzusehen, das heißt, dann, wann es für mich passend ist. 

Denn Seminare vor Ort verschlingen neben den teilweise nicht geringen Fahrstrecken (Stuttgart, Köln, Frankfurt, Dortmund,...) viel mehr Geld und deutlich mehr Zeit, die anschließend für die Arbeit vor Ort, im Maklerbüro fehlt.
Und, als Mutter von 2 Schulkindern, ist es sogenanntes e-learning deutlich besser geeignet um sich neues Wissen anzueignen und altes Wissen aufzufrischen."


Ganz aktuell frischt Maklerin Stephanie Miccoli ihre Kenntnisse in der Immobilienbewertung auf. 

Auch wenn dies in der Ausbildung zur Immobilienkauffrau schon gelernt wurde und in der täglichen Praxis angewandt wird, so werden die gesetzlichen Grundlagen immer wieder angepasst und so ist es aktuell wieder angeraten, sich im Interesse guter Arbeit und im Sinne der Auftraggeber auf dem Laufenden zu halten.

0
Wissenswertes für Eigentümer 2022
Wissenswertes für Vermieter 2022

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Donnerstag, 30. Juni 2022

KONTAKT

SO ERREICHEN SIE UNS
MICCOLI ARCHITEKTUR
Joshua Miccoli
Architekt VDA, Dipl.Ing.
architektur@m-aia.de
07251 322 81 02
MARIENSTRASSE 1
76689 KARLSDORF-NEUTHARD
MICCOLI IMMOBILIEN
Stephanie Miccoli
Immobilienkauffrau
immobilien@m-aia.de
07251 322 88 30
MARIENSTRASSE 1   76689 KARLSDORF-NEUTHARD
+FILIALE PFORZHEIM - Termine nach Absprache